Mobil: +491742619786 - WhatsApp: +4917645674676

Unser Verein wurde 1953 gegründet und umfasst heute etwa 170 Mitglieder.  Wir haben den Status der Gemeinnützigkeit. Alle unsere Mitglieder arbeiten ehrenamtlich! Der Mitgliedsbeitrag beläuft sich auf jährlich EUR 13,00.

Wir beherbergen jährlich bis zu 90 Tiere aller Art. Für viele davon müssen wir ein neues Heim suchen, da der Besitzer nicht zu ermitteln ist.

Wir bringen die uns anvertrauten Fundtiere privat in der Familie mit unter und ermöglichen ihnen dadurch einen normalen Alltag. Dafür haben wir uns gut organisiert und breit aufgestellt! Das bedeutet, dass es bei den aktiv mitarbeitenden Mitgliedern und im Vorstand eine Aufteilung für die entsprechenden Tierarten gibt.

Seit über 25 Jahren investieren wir unsere Spenden und Beiträge zu einem großen Teil in die Kastration von Katzen des ländlichen Gebietes und in deren Gesunderhaltung und Versorgung.

Wir betreuen aktiv Senioren, deren Tier oft für sie ein großer Lebensinhalt ist und übernehmen diese auch, wenn die Situation es erfordert. Wir befürworten es sehr, dass auch älteren Menschen diese Möglichkeit nicht versagt bleibt.

Auch die Jugend liegt uns sehr am Herzen. Mit Aufklärungsarbeit möchten wir ihnen einen gesunden Umgang mit Tieren näherbringen.

Wir kümmern uns ebenso um verwaiste oder erkrankte Wildtiere und überwintern jedes Jahr kleine Igel oder ziehen Jungvögel auf. Wir freuen uns über jede neue Mitgliedschaft und Unterstützung jeglicher Art!

Menü schließen